12.10.2019 Damen

Nachdem man sich letzte Saison noch mit der ersten Mannschaft des TSV Buch auseinandersetzen mußte, haben es die SSV Frauen in diesem Jahr mit der zweiten Mannschaft zu tun.

In ihrem zweiten Heimspiel war die Mannschaft von Beginn an hellwach. Die Viererkette war in der ersten Hälfte bärenstark und ließ nichts anbrennen. Über Ballbesitz konnte man sich immer wieder in der Hälfte des Gegers festsetzen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen würde. In der 34 Min. gelang es Kerstin Feuchter sich einmal mehr durchzusetzen, wurde aber in aussichtsreicher Position durch ihre Gegenspielerin gefoult. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Zwei Minuten später war sie jedoch nicht mehr zu halten und machte das 1:0 für ihre Mannschaft. Wieder zwei Minuten später konnte sie auf 2:0 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Sabrina Mayer auf 3:0 als sie von der Strafraumgrenze an Freund und Feind vorbei abzog, und damit auch die Torfrau des TSV Buch II überraschte.
In die zweite Spielhälfte ging man genauso couragiert hinein, was die gegnerische Abwehr überforderte. Der sehr auffälligen und laufstarken Lisa Braun gelang es in der 48. Min. in den Strafraum zu gelangen, zu bremsen war sie an diesem Nachmittag aber nur mit einem Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sabrina Mayer zum 4:0 sicher und gekonnt. Um die 60. Min., mit einer komfortablen Führung im Rücken, verloren die SSV Damen dann den Faden. Sie ließen den Gegner kommen, und standen sehr tief in der Abwehr. Das hohe Laufpensum von Rebecca Päckert und Lisa Braun konnte kaum noch für Entlastung sorgen. So kassierte man in der 70. Min. und in der 75. Min. noch zwei Gegentreffer, die das Spiel noch einmal spannend werden ließen. Doch auch die Gäste waren müde gespielt und so endete die Begegnung sehr zerfahren aber mit einem verdienten Sieger SSV Aurach.