03.09.2022 Damen

Im ersten Spiel der Saison konnte der SSV Aurach über weite Strecken überzeugen.

Aus einer stabilen Abwehr mit nur wenigen Möglichkeiten für die SG konnten die Auracher Damen die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Bereits in der 8. Min. setzte der SSV ein Zeichen. Nach einem Freistoß aus ca. 18 Meter durch Tina Hahn konnte die gegnerische Torfrau das Leder nur Abklatschen, direkt vort die Füße von Melinda Sindel, die sich den Treffer nicht mehr nehmen ließ.

Der SSV blieb weiter am Ball und generierte sich immer wieder Chancen. Erneut war es ein Freistoß von Tina Hahn, der zum 0:2 in der 21. Min. für Aurach führte. Aus 40 Meter knallte sie einfach mal aufs Tor, wo das Spielgerät  unter der Latte  einschlug, nicht ganz unhaltbar für die Torhüterin von Rügland.

In Hälfte zwei verlor der SSV völlig den Faden. Es spielte nur noch der Gastgeber, ohne jedoch viel Gefahr für den Auracher Kasten und die Torhüterin Janine Früh zu bringen. Erst in der 65. Min. ergab sich die erste Chance für Aurach in der zweiten Hälfte. Doch der Gegner machte den Anschlußtreffer in der 77. Min. Ein Mißverständnis führte dazu, dass Janine Früh ohne Chance den Ball aus dem Tor holen mußte.

Im Gegenzug machte Nina Mayer in der 78. Min. mit einem Abstauber den Sack zum 1:3 zu, nachdem die nicht ganz sichere Torfrau wieder nicht im Bild war. Am Ende war es ein nie gefährdeter Erfolg für die Auracher Damen.