12.11.2022 Damen

Im Spiel gegen den TSV Wilhermsdorf konnten die Damen ihre Spitzenposition behaupten und werden nun punktgleich mit dem STV Deutenbach überwintern.

Die Mannschaft von Trainerin Nina Mayer ließ im letzten Spiel vor der Winterpause von Beginn an keine Zweifel aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen. Bereits in der 7. Minute konnte Marina Schmidt sich im Strafraum durchsetzen und die Führung zum 1:0 erzielen. Den zweiten Treffer zum Halbzeitstand markierte die umtriebige Rebecca Päckert in der 37. Min.

Nach dem Wiederanpfiff des ausgezeichnet leitenden Unparteiischen Kevin Leis, legten die SSV Damen los wie die Feuerwehr und erhöhten bereits in der 47. Min. zum 3:0 durch Marina Schmidt. Der TSV versuchte ein ums andere Mal gefährlich vor das Auracher Tor zu kommen, scheiterte aber immer wieder an der gut agierenden Abwehr um Lisa Schörner und Tina Hahn. Nach einem schönen Spielzug in der 63. Minute von der linken Seite, war es Rebecca Päckert, die einnetzte. Der Treffer wurde allerdings durch eine vermeintliche Abseitsposition aberkannt. Nach mehreren Wechseln bei der Heimelf kam die Mannschaft etwas aus den Tritt und gestattete den Gästen in der 78 Min. einen Angriff von der Mittelinie aus, bei dem man dem TSV sehr viel Platz ließ und am Ende mit dem 3:1 bestraft wurde.

Doch der SSV ließ sich nicht beirren, spielte konzentriert weiter und kam auch wieder zu Chancen. Die eingewechselte Lisa Scheiderer vollendete in der 87. Min. zum 4:1 für die Auracher Damen. Kaum angestoßen ging es schon wieder Richtung Strafraum der Gäste. Ein Handspiel im Strafraum führte zum Pfiff des Schiedsrichters in der 89. Min. Den fälligen Strafstoß verwandelte Melinda Sindel zum 5:1 Endstand.