05.03.2023 Damen

Das Freundschaftsspiel zwischen dem SSV Aurach und dem Bezirksligisten SpVgg Erlangen II. endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Die SSV Damen hatten während der gesamten Begegnung mehr Ballbesitz, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten. In der 35. Minute erzielte die SpVgg Erlangen II mit ihrem ersten Schuß aufs Auracher Tor, nach einigen Problemen in der Auracher Hintermannschaft, ihren ersten Treffer zum 0:1. Der SSV rannte dagegen bis zur Halbzeit erfolglos auf das Gästetor an.

In der 54. Minute erzielte die SpVgg ihr zweites Tor nach einen Freistoß von der rechten Strafraumkante, rund 20 Meter vor dem Tor. Der Schuss war für Sarah Schweigert, die Janine Früh als Torhüterin des SSV Aurach ersetzte, nicht zu halten als er zum 0:2 unter der Querlatte in die obere Ecke des Netzes einschlug. Im weiteren Verlauf der Begegnung wurden bei beiden Mannschaften, durch den tiefen Rasen, die Beine schwer, was zu vielen kleineren Unterbrechungen bei beiden Mannschaften führte.

Für ein Aufbäumen des SSV sorgte ein Freistoß von Tina Hahn in der 75. Min. von der rechten Strafraumkante. Der Schuss ging in die obere Ecke des Netzes, knapp unter die Querlatte zum 1:2 und war nicht haltbar für die sonst sehr sichere Torhüterin der Gäste. Bereits in der Nachspielzeit gelang dem SSV Aurach dann noch schließlich durch ein Tor von Lisa Scheiderer der Ausgleich zum 2:2 in einer sehr fairen und abwechslungsreichen Partie.