06.05.2023 Damen

Zu Gast bei den SSV Damen war am Samstag die (SG) TSV Sack/SF Großgründlach.

Der SSV hatte sich viel vorgenommen und setzte den Gast von Beginn an unter Druck.
Einen Dämpfer für ihre offensiven Bemühungen erhielten die Gastgeber in der 14. Min, als die Auracher Hintermannschaft es den Gästen erlaubte, einen Fernschuß durch Denise Lorenz unter die Latte von Janine Früh zu setzen zum 0:1.
Gleich nach dem Anstoß drang Marina Schmidt in den Strafraum ein und wurde regelwidrig gelegt. Den darauf folgenden Elfmeter legte sich die ansonsten sichere Melinda Sindel zurecht und schoß am linken Torpfosten vorbei.
Das einseitige Spiel bescherte dem SSV in der 30. Min. einen weiteren Elfmeter nach einem erneuten Foul an Marina Schmidt im Strafraum der Gäste.
Diesen schoß die Gefoulte selbst, aber so unplatziert, dass sich die SSV Damen weiterhin nicht belohnten für ihr engagiertes Spiel. Es war ein Spiegelbild der letzten Wochen, dass man sich für den kämpferischen Einsatz nicht belohnte.
In Hälfte zwei sahen die ca 50 Zuschauer weiterhin ein Spiel auf des Gegners Tor mit zahlreichen Torchancen. Oftmals stand die Torfrau des Gegners im Weg, oder es wurden die Chancen leichtfertig vertan.
Den mehr als verdienten Ausgleich erzielte in der 65. Min. Marina Schmidt, als sie gedankenschnell reagierte.
Nachdem der gegnerischen Torhüterin am 16er ein Abschlag misslang, kam der direkt auf Schmidt, die nicht lange zögerte und das Leder über die Torhüterin zum 1:1 ins Netz versenkte.
Aurach drängte danach noch energischer auf das Siegtor, aber im entscheidenden Augenblick kam nichts zählbares heraus. So blieb es am Ende bei nur einem Punktgewinn.