03.06.2023 Damen

Im letzten Spiel der Saison mussten die SSV Damen zum TSV Wilhermsdorf.

Nach der verkorksten Rückrunde konnten die Mayer- Schützlinge nochmal einen Dreier einfahren, und sorgen damit für einen versöhnlichen Saisonabschluß.
Von Anpfiff an ging es auf das gegnerische Tor. Der Heimelf ließ man dabei kaum Möglichkeiten über die Mittellinie zu kommen. Trotzdem dauerte es 27 Minuten ehe Marina Schmidt auf Höhe der Strafraumkante zum 0:1 abzog und sich damit den zweiten Platz in der Torjägerliste sicherte.
Kurz vor der Pause war es Melinda Sindel die in der 44. Minute durch eine fulminanten Schuß aus 20 Meter zum 0:2 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel ging beim SSV nichts mehr. Unkonzentriert und überhastet ließ man die Heimelf gewähren. Erst nach der Trinkpause und einer Ansprache von Christian Zeller fand man wieder zurück ins Spiel und gewann auch wieder die Souveränitat der ersten Hälfte zurück.
Den Schlußpunkt setzte Theresa Maier in der 84. Min. mit ihrem ersten Treffer für den SSV in einer fairen und vom Schiedsrichter Markus Dennerlein umsichtig geführten Partie, mit einem Ergebnis das auch in dieser Höhe völlig verdient war für die SSV Damen.