18.08.2024 Damen
Im Heimspiel mussten die Damen in der ersten Runde im Bezirkspokal gegen den STV Deutenbach ran
Das Spiel begann denkbar schlecht für den SSV. Bereits in der 7. Min kam es zum 0:1 nach einem Fehler der Auracher Torhüterin Janine Früh. Trotz des frühen Gegentreffers suchten die Auracher Damen ihre Chancen. Die dickste hatte Janina Pamler auf dem Fuß, konnte sie aber nicht verwerten. Die routinierteren Gäste aus Deutenbach ließen Aurach spielen und setzten immer wieder gefährlich zu Kontern an.
Trotz dem Fehlen einiger Stammspielerinnen machten es die SSV Damen gut und hielten die Partie offen.
Allerdings mussten sich die Auracher Damen in der 19. Spielminute erneut nach einem Abwehrfehler geschlagen geben zum zwischenzeitlichen Stand von 0:2.
Der fleißigen Janina Pamler gelang in der 39. Min. nach einem Alleingang und einem missglücktem Abwehrversuch der gegnerischen Torfrau der 1:2 Anschlußtreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Mit Wiederanpfiff suchte der SSV den Ausgleich und hatte auch einige gute Möglichkeiten dazu, war aber oft zu überhastet und ungenau vor dem gegnerischen Kasten.
In der 65. Min. war es wieder eine unsortierte Abwehr beim SSV, die es dem STV ermöglichte, auf 1:3 zu erhöhen. Eine Flanke von links auf Höhe der Strafraumkante in die Mitte hebelte die gesamte Abwehr aus, sodass zwei gegnerische Spielerinnen frei vor dem Tor agieren konnten. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Ende der Partie.
Mit etwas mehr Glück beim Abschluß hätte man seitens Aurach sicherlich das Spiel noch längere Zeit offener gestalten können. So aber zieht der STV Deutenbach verdient in die nächste Runde ein und die SSV Damen können sich als Aufsteiger voll und ganz auf die Liga konzentrieren.