06.10.2018 Damen

Ein spannendes Spiel war es gegen die SG Diesbeck.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die ersten Chancen der Begegnung hatten die Gäste, die jedoch mit viel Glück verhindert werden konnten. Aurach machte es dann besser. Mit der ersten Möglichkeit startete Kerstin Feuchter in der 3. Min. durch und verwandelte wieder einmal im Alleingang.    
Die SG Diesbeck war davon wenig beeindruckt und konnte ihrerseits in der 13. Minute den Ausgleich erzielen unter Mithilfe der Auracher Abwehr. Mit vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten machte sich der SSV immer wieder seine teilweise guten Spielzüge am Ende selbst zunichte. In der 41. Min. pfiff der äußerst schwache Schiedsrichter Alexander Jauernig zum Entsetzen der zahlreichen Auracher Zuschauer einen Foulelfmeter gegen die SSV Damen. Der  normale Zweikampf ausserhalb vom Strafreum wurde vom Unparteiischen als Foul bewertet und in den Strafraum verlegt. Die SG Diesbeck verwandelte zur 1:2 Pausenführung.
Hälfte zwei war ebenso ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die oftmals hochstehende Abwehr des SSV ermöglichte es dem Gegnner sehr oft gefährliche Konter zu fahren, die jedoch zum Glück für den SSV fahrlässig vergeben wurden. Auf Auracher Seite kam es nach einem vielversprechenden Angriff von Kerstin Feuchter zu einem Foulspiel im Strafraum des Gegners. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Rebecca Päckert in der 68. Min. sicher und trocken ins linke untere Eck zum Ausgleich. Bis zum Ende der packenden Begegnung konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften mehr durchsetzen, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.