13.10.2018 Damen

Gut ins Spiel fanden die SSV Damen gegen den SV Dentlein.

Die Abwehr, die zuletzt einige Schwierigkeiten hatte, fing erneut verunsichert an, konnte sich jedoch im Laufe des Spiels ganz gut stabilisieren, auch unter Mithilfe des eigenen Mittelfelds. Ein schnelles Tor durch Kerstin Feuchter in der 9. Spielminute machte es für die SSV Damen leichter. Mit der Führung im Rücken drückte der SSV auf den zweiten Treffer, blieb jedoch häufig in der zweikampfstarken Abwehr des Gegners hängen. Einmal mehr war es Kerstin Feuchter im Alleingang von der rechten Seite, die ihrer Mannschaft das 0:2 in der 33. Minute bescherte. Knapp eine Minute später waren die Auracher Mädels schon wieder zum Tor des SV Dentlein unterwegs, und konnten nur durch ein Foul gebremst werden. Der anschliessende Freistoß aus ca. 30 Meter halbrechter Position von Melinda Sindel Richtung Tor ging an Freund und Feind vorbei. Rebecca Päckert reagierte am schnellsten und spitzelte  das Leder an der überraschten Torhüterin vorbei zum 0:3 Halbzeitergebnis. In der zweiten Hälfte ließ der SSV nichts mehr anbrennen und hatte den Gegner in Griff. Kerstin Feuchter, die sich sehr viele Laufduelle mit ihrer Gegnerin lieferte und meist nur durch unfaire Mittel gestoppt wurde, konnte sich in der 58. Min., nach einem Zuckerpass der eingewechselten Sabrina Mayer kurz hinter der Mittellinie durchsetzen und den letzten Treffer des Spiels setzen. Gegen harmlose Dentleiner ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung.