10.11.2018 Damen

Für den SSV galt es im Spiel gegen die Nürnberger Mannschaft wichtige 3 Punkte einzufahren. Deshalb begann man gewohnt druckvoll, doch die erste Chance,

hatten die Gäste mit ihrem ersten Angriff auf das Auracher Tor. Ein Freistoß aus halblinker Position auf das Tor von Aurach brachte mit einem Kopfball die Gäste in Führung. Doch der SSV ließ nicht locker.
Nach einer Vorlage von Sabrina Mayer konnte Kerstin Feuchter in der 17. Min. ausgleichen. In der 33. Min war es dann Marina Schmidt, die Kerstin Feuchter das Leder vorlegte und und ihr dadurch den Führungstreffer ermöglichte, den sie an der Torfrau vorbei ins lange Eck versenkte.
Nach der Pause machte der SSV genauso bissig weiter, wie er in Hälfte eins aufgehört hatte. Opfer war ein ums andere Mal Kerstin Feuchter, die an diesem Nachmittag am meisten abbekam. In der 57. Min., als Feuchter wieder einmal alleine auf das gegnerische Tor zulief, konnte sich die Mögeldorfer Abwehrspielerin erneut nur noch mit einem Foul von hinten in die Beine helfen.  Schiedsrichter Karl Hofmann, den man sich nicht merken muß, beurteilte die Notbremse aufgrund einer gelben Karte der Spielerin in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot.
Mit ihrem ersten Tor bei den Damen konnte Tatjana Buckel in der 70. Min., durch ein tolles Solo nahe der Mittellinie, an der Torfrau vorbei, zum 3:1 erhöhen. Dem Anschlußtreffer in 73. Min, konterte der SSV mit der starken Rebecca Päckert in der 75-sten mit einem Schuß aufs Tor, den die Torfrau noch abwehren konnte, aber gegen den Nachschuß von Kerstin Feuchter machtlos zum 4:2 aus den Maschen holen mußte. Mit dem letzten Treffer kurz vor dem Ende konnte Anna-Lena Maier ihre ausgezeichnete Leistung unterstreichen. Aus 20 Meter legte sie sich ohne Gegenwehr der Nürnberger das Spielgerät zurecht und knallte den Ball unhaltber zum 5:2 ins Netz.
Es war eine sehr unterhaltsame Begegnung, mit einer Leistung, auf die sich aufbauen lässt und Spass machte zuzuschauen.