31.03.2019 Damen

Wie in der Vorwoche ging es erneut gegen einen Tabellennachbarn. Durch den Sieg der vergangenen Woche ging man selbstbewußt in das Spiel gegen Deutenbach, die nur einen Zähler in der Tabelle vor dem SSV lagen.

Mit dem Anpfiff war Attacke angesagt. Der SSV erarbeitete sich Chancen und hatte das Spiel in Griff. Eine übermotivierte Kerstin Feuchter holte sich in der 14. Min. eine Gelbe Karte nach Foulspiel und war in der Folgezeit stark gefährdet. Ein Entlastungsangriff brachte Deutenbach einen Freistoß in der 25. Min. ca 16m rechts vom Strafraum. Der gut ausgeführte Freistoß ging direkt unter die Latte ins Netz, ohne das die Auracher Torhüterin Lisa Schörner etwas machen konnte. Die Heimelf kam mit der Führung besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor vom SSV zu werden. Knapp 10 Min. nach dem Rückstand war es ein Zuspiel nach einem Solo der sonst blassen Kerstin Feuchter auf Rebecca Päckert, die aus 13 Meter der Torhüterin keine Chance ließ.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es erneut zu einem Freistoß in der Hälfte des SSV für die Gastgeber. Auch dieser konnte durch den Gastgeber verwandelt werden, sodass der SSV mit einem Rückstand in die Pause ging.
In Hälfte zwei war es ein ausgeglichenes Spiel bei denen der SSV klarste Chancen vergab. Ein Freistoß von Sabrina Mayer in der 51. Min. aus 18m ging nur knapp über das Tor. Weitere 5 Min. später war es wieder ein Standard, der den SSV zurückwarf. Ein Freistoß aus 18 Meter halblinker Position landete am langen Pfosten und von da aus im Tor zur 3:1 Führung für die Heimmannschaft. Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Der schwache Schiedsrichter tat dabei sein übriges, ohne jedoch eine der beiden Mannschaften zu benachteiligen. Einen Treffer gab es noch für den Gastgeber in der 79. Min., bei dem die Auracher Torhüterin nicht glücklich aussah, als sie das Leder nicht festhalten konnte und vom Gegner abgestaubt wurde zum 4:1 Endstand.