07.09.2019 Damen

Auch für die SSV Damen hat nun die neue Saison begonnen. Im ersten Spiel mußte man zur SG Ehingen/ Grossenried. Es war eine umkämpfte und spannende Partie.

Der SSV kam gut ins Spiel und konnte sich viele Torchancen erarbeiten. Nach einer Kopfballvorlage von Sabi Mayer gings kurz nach der Mittellinie auf das Tor der Heimmannschaft und an der Torfrau vorbei zur erlösenden Führung in der 34. Min. durch Kerstin Feuchter. Schon zur Halbzeit hätte man gut und gern mit vier Toren führen können, doch am Ende blieb nur ein 0:1 für den SSV.
Auch in Halbzeit zwei kamen die SSV Damen besser in die Begegnung. Das zeigte sich in der 47. Min. nach Ballgewinn für Lisa Braun auf der rechten Aussenbahn, die sich bis an die Grundlinie durchwurschteln konnte und mit einer präzisen Flanke, Nadja Kulaga bediente, die nur noch zum 0:2 einschieben musste. Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Die SG Ehingen /Grossenried glaubte an sich und konnte seinerseits in der 58. Min. den Anschlußtreffer erzielen. Die Heimelf bekam nun Oberwasser und glich in der 63. Min. sogar noch zum 2:2 aus. Jetzt wurde es ein Spiel mit offenem Visier, denn beide Mannschaften drängten auf den Sieg. Zwei Minuten nach dem Ausgleich bediente Nadja Schober die startende Kerstin Feuchter, die mit ihrem zweiten Treffer in der 70. Min. erneut die die Führung markierte. Doch am Ende war es die Heimelf, die den Auracher Damen in der 90. Min. nach einer Reihe katastrophaler Fehler mit dem 3:3 noch den ersten Saisonsieg vermieste.