Damen Kreispokal 03.10.2019

Nach einem Freilos in der ersten Runde im Kreispokal mussten die Damen zur zweiten Runde zum Kreisklassisten TSV Sack / SF Großgründlach. Der SSV übernahm von Beginn an die Partie und bestimmte das Spielgeschehen.

Ein Freistoß von der linken Strafraumkante, ausgeführt von Melinda Sindel in der 13. Min. ging durch Mann und Maus vorbei direkt in die Maschen und zur 0:1 Führung. Damit war der Bann gebrochen. Dem 0:2 in der 17. Min. durch Kerstin Feuchter folgte in der 20 . Min. der Anschlußtreffer der Heimelf. Erneut war es Kerstin Feuchter, die den Vorsprung in den Minuten 27 und 29 zum 1:4 ausbauen konnte. Nach dem Motto "nimm Du ihn, ich habe ihn sicher" konnten sich Melinda Sindel und die Auracher Torfrau Lisa Schörner nicht einigen. Der lachende Dritte war der Gastgeber mit dem 2:4 Anschlußtreffer. Die Tore von Nadja Kulaga (36. Min) und Kerstin Feuchter (37. Min.) stellten den Pausenstand zum 2:6 her.
Noch im Tiefschlaf oder im Gefühl der sicheren Führung begann der SSV die zweite Hälfte und bekam prompt mit dem 3:6 (47. Min.) und dem 4:6 (52. Min) die Quittung dafür. Nach einer feinen Vorlage von Nadja Kulaga von der rechten Seite in die Mitte konnte die mittlerweile eingewechselte Alina Buckel ihren ersten Treffer erzielen, ehe Kerstin Feuchter in der 80. Min mit ihrem fünften Torerfolg in diesem Spiel das Endergebnis zum 4:8 herstellte. Das Ergebnis spiegelt dabei kaum den Spielverlauf.

Bei konsequenter Chancennutzung und weniger Leichtsinn im Mittelfeld und der Abwehr hätte das Ergebnis durchaus zweistellig und mit weniger Gegentore
ausgehen können.