05.10.2019 Damen

Ihren zweiten Dreier konnten die Damen bei der SpVgg Mögeldorf einfahren. Trotz eines recht eindeutigen Ergebnisses von 0:4
tat sich die Mayer - Truppe teilweise schwer.

Im ersten Durchgang fand man in der Anfangsphase erneut wieder nicht in die Begegnung und machte damit den Gegner durch
viele Fehlpässe und mangelnde Zuordnung stark, doch die Abwehr des SSV und nicht zuletzt Lisa Schörner im Tor hielt ihren Kasten sauber.
Im Laufe des Spiels gewann die Auracher Elf jedoch wieder an Sicherheit und fing an, das Spiel wie erwartet zu kontrollieren.
Dazu beigetragen hat sicher in der 28. Min. ein Eckball von Sabrina Mayer, den sie direkt auf auf das Tor zog und den die
ansonsten sehr gute Torhüterin nur mit den Fingerspitzen erreichte aber entscheidend ins eigene Tor lenkte.
Nach der Führung hatte Kerstin Feuchter noch einige Möglichkeiten, das Ergebis zu erhöhen. Etwas zählbares kam jedoch
bis zum Pausenpfiff nicht heraus.
Kurz nach dem Wechsel kam es in der 48. Min. zu einer Ecke von Tatjana Buckel, die Kerstin Feuchter an der Strafraumgrenze
annehmen konnte, jedoch dabei regelwiedrig vom Ball getrennt wurde. Den anschließenden Strafstoß verwandelte die ausführende Sabrina Mayer
sicher zur 0:2 Führung. Teils nickliche Foüls aber auch grobe Fouls brachten die SSV - Kickerinnen immer wieder aus ihrem Rythmus, was das
Spiel sehr zerfahren machte. Einmal mehr war es Sabrina Mayer, die in der 63. Min. aus ca. 20 Meter abzog. Die Torhüterin war
nicht in der Lage das Leder festzumachen, was Kerstin Feuchter gedankenschnell erkannte und das Runde in das Eckige abstaubte.
Fünf Minuten vor dem Ende war es noch einmal Kerstin Feuchter, die kurz nach der Mittellinie wieder einmal durch ihre Schnelligkeit
allen Abwehrspielerinnen der hoch aufgerückten Abwehr der Heimelf davonlief und im eins zu eins das Endergebnis zum 0:4 herstellte.