19.09.2020

Damen

Im ersten Punktspiel nach der Pandemiepause konnten die SSV Damen durchaus überzeugen. Gut eingestellt übernahm das Team
von Trainerin Nina Mayer von Beginn an die Initiative gegen den Tabellennachbarn (SG) VFL Ehingen/DJK Großenried.

Schon nach 9 Minuten erzielte dabei Kerstin Feuchter den Führungstreffer. Mit Dauer des packenden Spiels gewann der Gast
mehr Sicherheit und auch mehr Spielanteile. Kurz vor der Halbzeitpause mußte dann der SSV den Gleichstand in der 45. Minute hinnehmen.
In Hälfte zwei war es gegen den Tabellenzweiten ein ausgeglichenes Spiel. Den besseren Start erwischte jedoch der Gast.
Nach einem Fehler der sonst stabilen Abwehr um Melinda Sindel, Lisa Schörner und einer aufmerksamen Torfrau Tamara Volkers,erzielten die Gäste die 1:2 Führung.
Die Abwehr war hochaufgerückt, und so entkam die sonst gut abgeschirmte Antje- Katharina Effert und markierte ihren zweiten Treffer an diesem Nachmittag.
Dem wollte Kerstin Feuchter in nichts nachstehen, und konnte in der 79. Minute auf Höhe der Strafraumkante nahe der Torauslinie mit einer unmöglichen Flanke aus spitzesten Winkel die gegnerische Torfrau und alle anderen überlisten. Die Flanke ging an den langen Innenpfosten sprang und von da aus zum 2:2 ins Tor.
Nach dem Ausgleich konnten sich beide Mannschaften noch Torchancen erarbeiten, doch es blieb in einem guten Kreisligaapiel beim gerechten Unentschieden.