Zum Viertelfinale im BFV- Pokal mussten die SSV Damen zur (SG) SC Rügland/TSV Flachslanden.

Für die eine Klasse tiefer spielenden Gastgeber waren die Damen des SSV Aurach eine Nummer zu groß.
Es war keine gute Begegnung von Seiten des SSV und oft war kein Klassenunterschied zu merken doch waren die Auracher Damen nahezu immer Herr der Lage. In dem zerfahrenem Spiel konnten die SSV Damen in der 18. Min. die Führung erzielen. Nach einem Freistoß von Melinda Sindel setzte Johanna Maier das Leder ins Netz. Die Freude darüber dauerte nicht lange. Bereits mit dem Anpfiff konnten die Gäste mit ihrem Vorstoß den Ausgleich markieren, wobei die Auracher Tohüterin nicht gut dabei aussah und sich den Ball selbst ins Netz setzte.
Erst ein Foul an Marina Schmidt im Strafraum der Gäste führte mit dem nachfolgenden Strafstoß durch Melinda Sindel zum verdienten 1:2, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel kamen die SSV Damen etwas besser ins Spiel, ohne aber zu glänzen.
So dauerte es noch bis zur 63. Min, ehe es wieder im Kasten der Gäste Klingelte. Nina Mayer versuchte die Unsicherheit der gegnerischen Torhüterin auszunutzen. Den Abwehrversuch konnte Marina Schmidt nutzen, um zum 1:3 zu erhöhen.
Von da ab hatten die Gastgeber nichts mehr zu entgegnen. Verletzungsbedingt standen sie nur noch mit einer Spielerin weniger am Platz.
Mit ihrem zweiten Treffer in der 73. Min. unterstrich Melinda Sindel ihre gute Leistung an diesem Vormittag zum 1:4
Durch Nina Mayer hätte der SSV noch weit höher führen müssen. Dreimal hatte sie die Möglichkeit, alleine vor der Torhüterin das Ergebnis standesgemäßer zu gestalten, scheiterte jedoch ein ums andere Mal.  
So ist man mit einer unterdurchschnittlichen Leistung eine Runde weiter im Pokal.