SG Mosbach/Breitenau – SG Weinberg/Aurach 0:7  (0:3)

Das 2. Spiel der noch jungen Saison 2019/20 hatte die E-Jugend Mannschaft um Trainer Alexander Bär am Freitag bei der SG Mosbach/Breitenau in Mosbach zu bestreiten.

Gefährlich wurde es für unser Team in der 6. Spielminute, als ein Spieler der Heimmannschaft unsere Abwehr umlief und plötzlich vor dem Tor stand. Der gut aufgelegte David Heller zeigte hier jedoch eine Glanzparade und konnte das runde Leder abwehren. Die daraus resultierende Ecke für das gegnerische Team blieb ungenutzt.

Anschließend war es Marvin Wäscher, der kurz darauf das erste Tor dieser Partie für die SG Weinberg/Aurach erzielte als er ebenfalls die Gegner hinter sich ließ und zum 0:1 traf. Durch das bei dieser Partie perfekte Zusammenspiel konnte sich unsere Mannschaft immer wieder gute Chancen herausspielen und bestimmte über weite Teile das Geschehen auf dem Platz. So ließ das 0:2 nicht lange auf sich warten. Nach Zuspiel von Karl Beyer über Marvin Wäscher schob Linus Bär den Ball gekonnt in den gegnerischen Kasten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es Joshua Hamilton, der nach einem Angriff der Heimmannschaft den Ball eroberte und den Konter einleitete. Karl Beyer verwandelte diesen zum Halbzeitstand von 0:3.

Flachte zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel etwas ab, war es dann aber wieder überwiegend die Mannschaft von Alexander Bär, welche die Spielrichtig bestimmte. Die wenigen Aktionen der Gastgeber wurden spätestens durch unsere Abwehrkette um Patrick Müller, Rufus Pelczer und Leon Pux unterbunden. Im Gegensatz dazu setzten wir immer wieder Nadelstiche und konnten auch in der zweiten Halbzeit schöne Tore (2x Marvin Wäscher, 1x Elias Hahn und 1x Linus Bär)
für uns verbuchen.

Mit einem hervorragendem Ergebnis von 0:7 und einer super Teamleistung war sowohl der Trainer als auch die mitgereisten Eltern äußerst zufrieden.

Es spielten:
David Heller (TW), Patrick Müller, Leon Pux, Marvin Wäscher (3), Linus Bär (2), Elias Hahn (1), Karl Beyer (1), Joshua Hamilton, Ben Rosenecker, Rufus Pelczer