23.07.2018

Im Viertelfinale des VR Cup stand dem SSV der Gastgeber FV Fortuna Neuses gegenüber.

In der ersten viertel Stunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen. Neuses nutzte seine erste Standartsituation zum 1:0, wobei hier die Auracher etwas schlafmützig verteidigten. Nur ein paar Minuten später gab es einen unnötigen Ballverlust und Neuses beute die Führung auf 2:0 aus, wobei hier wieder der SSV tatkräftig dazu beitrug. Aurach gab sich aber nicht geschlagen und hatte zwei seht gute Chancen. Erst kurz vor Spielende verkürzte Tim Nadler auf 2:1, als er einen kapitalen Fehlpass des Schlussmann von Neuses nutzte. Im hinteren Viertelfinale war der Gegner der Ligakonkurrent Burgoberbach. Aurach war hier klar tonangebend, doch wie schon im Spiel zuvor, wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt. Dreimal Tim Nadler, je einmal Matthias Blank und Lukas Leis konnten die so genannten 100%igen nicht verwerten. Burgoberbach nutzte seine einzige halbherzige Chance und markierte mit einem Distanzschuss den 1:0 Siegtreffer. Das Spiel um Platz 7 war dann ein Spiegelbild des Burgoberbach Spiel. Beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt und kurz vor Ende musste Torwart Christian Sörgel im 1 gegen 1 klären um die Niederlage zu verhindern. Im  Elfmeterschießen hatten wir dann die besseren Nerven und belegten am Ende Platz 7 des VR Cup 2018.

Ein Lob noch an den Ausrichter FV Fortuna Neuses für eine sehr gute Ausrichtung des Turnier und an die VR Bank, die dieses Turnier hervorragend organisiert hat.

Glückwunsch auch an den Sieger ESV Ansbach-Eyb.