22.04.2019

In der 2. Pokalrunde musste wir beim SC Adelshofen antreten.

Von Beginn an war der SSV überlegen und mit dem ersten Angriff ging Aurach in Führung. Der im ersten Abschnitt sehr auffällige Moritz Seis scheiterte noch am Torwart, aber Lukas Leis stand Gold richtig und staubte ab. Unsere gemischte Mannschaft blieb weiter überlegen, doch vor dem Tor waren viele Aktionen zu umständlich und es gab nur wenige klare Torchancen. Der Gastgeber konnte sich häufig nur mit Fouls helfen, die der schwach leitende Schiedsrichter nicht konsequent ahndete. So wurde die Partie immer ruppiger und sehr zerfahren. Dies änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht und fand seinen Höhepunkt nach einem Faustschlag gegen Jamie Stimpfig. Dabei bildete sich ein Rudel und wieder war der der Schiedsrichter nicht konsequent und zeigte nur gelb. Nach einer Stunde markierte Adelshofen den Ausgleich nach einem schweren Fehler des SSV. 10 Minuten vor Spielende brachte Sebastian Niederauer Aurach wieder in Front, als er mit etwas Glück ins lange Eck traf. Den 3:1 Endstand erzielte Kevin Sieber in der letzten Minute, nachdem er seinen Gegner ins leere laufen lies und eiskalt ins lange Eck abschloss.