13.11.2022 Herren I

Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives und temporeiches Fußballspiel auf beiden Seiten.

In der 10. Minute schob Jamie Stimpfig überlegt zur 1:0 Führung ein. Joris Volkers und Lukas Leis kombinierten sich über die rechte Seite hindurch und bedienten den Auracher Kapitän. In der 25. Minute verlor Aurach im Aufbauspiel den Ball und die SG WIND starte über die linke Seite einen Konter. Gästerkeeper Sörgel konnte zunächst das eins-gegen-eins gewinnen, doch den Nachschuss konnte Jan Schreiner mit etwas Glück verwerten. In der Folgezeit gab es für beide Mannschaften weitere Torchancen die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder am Aluminium landeten. So beendete man die erste Halbzeit mit einem Leistungsgerechten 1:1.
Der SSV startete besser in die zweite Halbzeit und war etwas feldüberlegen. Eine mustergültige Flanke von Kevin Sieber köpfte Stimpfig zum zwischenzeitlichen 2:1 für Aurach ein. Der SSV verpasste es in dieser Phase die Führung auszubauen. Die beste Chance konnte durch Kevin Sieber nicht genutzt werden, alleinstehend vor dem Tor traf jener Spieler nur den Außenpfosten. Nachdem Maximilian Preiss in der 71. Minute eine 10-Minuten Zeitstrafe erhalten hatte, drückte die SG auf den Ausgleich. Sebastian Strauss konnte von der gesamten Defensive nicht gestoppt werden und traf mit einem strammen Schuss zum 2:2. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde nahezu nicht verteidigt und erneut war es Strauß der seine Farben in Führung brachte. So verliert der SSV eine kräftezehrende Partie etwas unglücklich mit 3:2.