25.03.2019

Nach der deutlichen Heimniederlage von letzter Woche, zeigte die Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung.

Aurach wollte sich in Königshofen nicht verstecken und spielte von Anpfiff weg nach vorne. Gegen die resolut klärenden Gäste war es aber schwer echte Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit hatte Davy Hyder, als er eine Flanke von gut spielende Sebastian Niederauer per Kopf nicht im Netz unterbringen konnte. Auch ein Freistoß von Matthias Blank brachte nicht die erhoffte Führung, weil dieser knapp das Ziel verfehlte. Nach gut zwanzig Minuten entwickelte sich dann immer mehr ein echter Abstiegskampf. Der Gastgeber agierte ausschließlich mit weiten Bällen auf den schnellen Stürmer und die SSV Defensive hatte immer wieder enge Situationen zu klären. Im zweiten Abschnitt gab es kaum Veränderungen am Spielgeschehen. Keine der beiden Mannschaften wollte den entscheidenden Fehler machen. Ein gut vorgetragener Angriff das SSV brachte dann die Führung durch Davy Hyder, der den Ball ins lange Eck versenkte. Danach wurden die Auracher aber immer unsicherer und teilweise mutlos und der Gastgeber hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Fünf Minuten vor Spielende hätte dann Nedim Hadzikadunic den Sack zumachen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz. So blieb es beim wichtigen Sieg für den SSV, wobei hier auch einiges an Glück dabei war.