Das Gemeindederby begann die Heimmannschaft hoch konzentriert und sehr zielstrebig. So spielten sie sich immer wieder gute Chancen raus konnten die aber nicht nutzen. Die Gäste waren aber trotzdem jeder Zeit ein Gegner auf Augenhöhe, konnten aber nur wenig gegen die gut stehende Defensive ausrichten. Bis zur Halbzeit hätte der SSV durchaus mit ein oder zwei Toren führen können. Die zweite Hälfte war dann etwas verflacht, wobei der Schiedsrichter Rißbeck gehörigen Anteil daran hatte, weil er bei jeder Entscheidung die er traf eine Erklärung dazu abgeben musste und so einige Minuten des Spiels nur geredet wurde. Zu Ende des Spiels wurde die Heimmannschaft wieder besser und drückte auf den Sieg. Der gut aufgelegte Kevin Sieber nahm sich in der 81. Minute ein Herz und machte mit einem Traumtor den am Ende doch hochverdienten Siegtreffer.