Die Auracher Jungs begannen sehr stark und spielten Rauenzell die ersten Minuten regelrecht an die Wand.

Nach einem gut vorgetragenen Angriff hatte der SSV-Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen als Lukas Leis eigentlich nur noch den Fuß hinhalten musste, den Ball aber total überhastet über das Tor schoss. In der 26. Minute machte es Davy Hyder besser als er einen Freistoß mit Hilfe des Heimkeepers versenkte. In der 30. Minute musste Lukas Leis mit Gelb-Rot vom Platz was bei der Hitze nicht das beste war. Aber die Mayer-Köfer Schützlinge spielten weiter nach vorne, so konnte Kevin Sieber in der 33. Minute auf 0:2 erhöhen. Als dann kurz vor der Pause auch noch ein Raunzeller mit Gelb-Rot vom Platz musste waren die Verhältnisse wieder ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt kam allerdings Rauenzell besser in das Spiel. So musste man durch einen etwas ungestühm verursachten Elfmeter das 1:2 hinnehmen. Nun drückte Rauenzell auf den Ausgleich und stellte den SSV immer wieder durch lange Bälle vor großen Problemen. Nach 64 Minuten musste dann noch ein SVR Spieler mit Gelb-Rot vom Platz und Aurach konnte immer wieder Kontern, was aber nicht zum Knockout führte. In der 77. Minute fiel dann der Ausgleich durch einen Freistsoß aus dem Halbfeld wobei die Hintermannschaft vom SSV nicht gerade gut aussah. Nach 93 gespielten Minuten musste dann Spielertrainer Michael Köfer auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Mit 18 fertigen Spielern die sich ein schönes Derby lieferten war jeder einzelne froh als der Schlusspfiff erklang. Alles in allem ist die Punkteteilung auch gerecht und für beide Absteiger aus der Kreisklasse auch akzeptabel.