Die Gäste kamen etwas besser in das Spiel und drängten die Heimmannschaft die ersten Minuten in die eigene Hälfte. Als sich dann Aurach etwas gefangen hatte nahmen sie das Spiel selbst in die Hand. Angriff um Angriff rollte auf das Gäste Tor, dennoch konnte man es nicht zu Toren ummünzen. Die Heimelf konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden, was dann etwas zu hart wurde von den Gästen. In der 41. Minute zeigte der Schiedsrichter Florian Fischer zurecht die Rote Karte für ein grobes Foul im Mittelfeld. Mit dem Halbzeitpfiff dann das erlösende 1:0 durch Matthias Blank das sehr gut rausgespielt wurde. Aurach hatte dann die zweite Hälfte komplett im Griff und der Gast dezimierte sich nochmals als Kevin Sieber nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. So gab es folgerichtig die Gelb-Rote Karte für den Gästekeeper Simon Siegert und den fälligen Strafstoß, den der sehr gut aufspielende Sebastian Niederauer souverän zum 2:0 verwandelte. Nun war die Partie entschieden und Aurach spielte das Spiel clever zu Ende, konnte sogar noch auf 4:0 erhöhen. Das Spiel hätte durchaus höher für Aurach ausgehen können, hätte man seine Chancen alle verwertet.