Eine bittere Niederlage musste unsere 1. Mannschaft gegen die Reserve von Schillingsfürst hinnehmen. Ersatzgeschwächt fuhr der SSV zum Auswärtsspiel, konnte aber seiner Favoritenrolle zum Beginn des Spiels trotzdem gerecht werden. Durch ein kompaktes Abwehrverhalten und einem guten Aufbauspiel merkte man die Ausfälle nicht. So konnte man auch durch eine sehenswerte Kompination mit 0:1 in Führung gehen. Im Anschluss verpasste Aurach den zweiten Treffer zu erzielen hatte aber Schillingsfürst im Griff. Nach dem Pausentee war man auch die bessere Mannschaft konnte aber nicht erhöhen. Nach dem dann auch noch Maxi Preiß und Christian Sappa verletzt vom Platz mussten war das auracher Spiel tot. So konnte sich Schillingsfürst etwas befreien die bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt gefunden haben. So musste man durch einen Standard den Ausgleich hinnehmen, was die 2. Mannschaft aus Schillingsfürst noch mehr nach vorne peitschte. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich macht Schillingsfürst das 2:1, das sie mit einem klugen Pass in die Tiefe und einem eben so schönen Treffer eiskalt vollstrecken konnten. So blieben am Ende die Punkte beim VFB, was bei besserer Chancenverwertung auch anders hätte laufen können.