23.09.2017

2. Herren

Eine hervorragende, mannschaftlich geschlossene Leistung reichte leider nicht, um einen verdienten Punkt zu ergattern.

 

Das Spiel begann mit einer 100 prozentigen Torchance für die spielerisch und optisch überlegenen Gäste, die diese nicht verwerten konnten. In der Folge biss sich der FCW vor allem in der Offensive gegen gut verteidigende Spieler der auracher Reserve die Zähne aus. Als alle mit einer leistungsgerechten Punkteteilung rechneten, erzielte Florian Schmied in der 85. Spielminute den einzigen Treffer der Partie. Nach einem Seitenwechsel legte der Außenbahnspieler den Ball in die Mitte ab und der Torschütze hatte aus ca. 12 Metern keine Müh, das Spielgerät im Tor unterzubringen. So behielt der Ligaprimus spät und denkbar knapp die Oberhand. Mit einer solchen Leistung sollten gegen andere Gegner punkte drin sein.