Das schwere Auswärtsspiel begann recht verheißungsvoll und Aurach kam recht gut in die Partie.

Der Gastgeber hatte die klare Favoritenrolle und der SSV II versuchte die Räume eng zu machen um selbst über Zweikämpfe ins Spiel zu finden. Breitenau tat sich lange schwer zu klaren Chancen zu kommen und brauchte 25 Minuten um erstmals richtig gefährliche zu werden.  Der sehr gut aufgelegte Auracher Keeper Christian Sörgel konnte hier aber das 1 gegen 1 gewinnen. Bis zum Pausenpfiff kam Breitenau immer wieder gefährlich in den Strafraum und stellte mit einem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute bereits die Weichen auf Sieg. Der SSV konnte sich in dieser Phase mehrfach bei Torwart Sörgel bedanken, das der Heimmannschaft keine weiteren Treffer gelangen. Im  zweiten Abschnitt änderte sich wenig und der Gastgeber erhöhte in der 51. Minute auf 3:0. Jetzt wurde das Spiel immer zerfahrener und es gab wenige Höhepunkte. Kurz vor Spielende gelang Breitenau noch der 4:0 Endstand und behielt völlig verdient die 3 Punkte. In der Form und Aufstellung wird es in den nächsten Wochen sicher schwer, weiterhin diese Tabellenplatz zu halten.