Nachdem sie sich in der vergangenen Woche schon den Meistertitel sicherten, blieben unsere Jungs auch im Final Four Turnier ungeschlagen und wurden verdient Pokalsieger

20190216 142416cBei der in Neuendettelsau ausgetragenen Pokalendrunde trafen unsere Jungs zunächst auf den Ligakonkurrenten Wassertrüdingen. Sie legten auch gleich richtig los und führten durch Tim und Jannik Hois mit 2:0. Anschließend mußte sich Fabian Wellhöfer Schürer im 4. Satz geschlagen geben. Optimistisch waren wir, nun gleich im Doppel für die Vorentsscheidung zu sorgen. Aber im Gegensatz zu den beiden Rundenspielen spielten die Trüdinger groß auf und Fabian und Jannik mußten in drei Sätzen passen.  Ein spannendes Match entwickelte sich zwischen Jannik und Sucu. Die Sätze wechselten hin und her, aber schließlich hatte Sucu im 5. Satz knapp die Nase vorne. Nun war wieder auf Tim Verlass: mit feinem und überlegtem Spiel demolierte er Kai Schürer. Im entscheidenden letzten Spiel hatte Fabian den ersten Satz verschlafen. Aber dann zeigte er, was er kann und siegte mit 3:1.

Anschließend kam es zur letzten Begegnung gegen die zweite Vertretung aus Hilpoltstein. Nachdem unsere Jungs schon vorgewarnt waren, gingen sie konzentriert an die Sache (die jungen Hilpoltsteiner hatten es in ihrem Spiel gegen Wassertrüdingen diesen ganz schön schwer gemacht). Völlig überlegen spielte Tim das Eröffnungsmatch und auch Jannik siegte ungefährdet. Auch Fabian lies da nichts anbrennen und beherrschte seinen Gegenüber nach Belieben. Das Doppel stellten dann gleich den Schlusspunkt dar. Auch hier waren die jungen Hilpolsteiner überfordert. Mit 4:0 fegten unsere Akteure diese weg und sicherten sich den Pokalsieg im Bezirk Mittefranken Süd. Unseren herzlichen Glückwunsch zu diesem wohl einmaligen Erfolg unseres Vereines. Nun haben sie sich für den Verbandsbereichsentscheid N/W im April qualifiziert.