Das schwere Auswärtsspiel sahen nur, etwas enttäuschend, wenige Zuschauer.

Der SV Ornbau zeigte dann auch sofort, warum er ganz oben in der Tabelle steht. Der Gastgeber lies den Ball gut laufen und war in den Zweikämpfen ganz stark. So war es auch mehr als verdient, als nach einer schlecht gestellten Abseitsposition der Tabellenführer in der 25. Minute in Front ging. Danach hatte der SSV seine beste Phase im Spiel, drängte den Tabellenführer in seine eigene Hälfte zurück und war dem Ausgleich immer wieder sehr nahe. In der 37. Minute wurde Philipp Rieber im Strafraum zu Fall gebracht, doch scheiterte Adriano Cieslak am Gästekeeper, als dieser den Elfmeter parieren konnte. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann noch vor der Pause. In der 41. Minute wurde ein abgefangener Ball schnell auf den Stürmer durchgesteckt und dieser hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Jetzt waren die Köpfe kurz unten und er Gastgeber legte noch einen nach und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 3:0. Häufiges hadern mit den Schiedsrichterentscheidungen, welche stellenweise zurecht waren, verhinderten eine zurückkommen des SSV und so spielte der Tabellenführer im Stiele eine Spitzenmannschaft weiter und traf im zweiten Abschnitt noch zwei mal zum verdienten 5:0 Endstand. Über die rote Karte in der 73. Minute gegen Andre Buckel wegen Notbremse brauchte aber sicher niemand diskutieren, was aber absolut zum gebrauchten Tag der 2. Mannschaft passte. Köpfe hoch, der Gegner war einfach besser und nächste Woche im letzten Heimspiel nochmal drei Punkte holen.