Zum Montagabendspiel bei Flutlicht, musste unsere U15 zum Tabellennachbarn nach Dentlein. Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde hatte man die Chance, mit einem Sieg die JFG Sulzachtal in der Tabelle zu überholen.

Von Beginn an war unsere SG gut im Spiel und man merkte der Mannschaft an, dass man sich viel vorgenommen hat und unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. So war es bereits in der 2. Spielminute SG Torjäger Ben Seis, der nach einem schönen langen Zuspiel von Marc Pfahler die frühe 1:0 Führung für seine Farben erzielen konnte. Die Freude über den Führungstreffer war groß und so setzte man die JFG Sulzachtal weiter unter Druck. In der 4. Spielminute belohnte sich die SG für den großen Einsatz, als Denis Maroschenko nach einem stark getretenem Eckball von Noel Rickert per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Bereits fünf Minuten später war es wiederum der gut aufgelegte Ben Seis, der nach einem schönen Solo auf 3:0 erhöhte. Wer gedacht hatte, dass sich unsere U15 mit einem 3:0 zufrieden gibt hatte sich getäuscht, denn man spielte weiter munteren, mutigen Offensivfussball und kam durch diese Spielweise immer wieder zu guten Torchancen. In der 17. Spielminute war es dann Luca Strohmeier, der nach einem sehenswerten Angriff verdient auf 4:0 erhöhte, dies bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand. In der Halbzeit nahm man sich vor, die JFG im zweiten Durchgang nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auch gelang. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff, erhöhte Ben Seis mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 5:0 was gleichzeitig die Vorentscheidung war. Anschließend nahm unsere SG ein wenig Tempo aus der Partie, und so dauerte es bis zur 60. Spielminute, als Marc Pfahler einen absolut klaren Elfmeter zum 6:0 verwandeln konnte. In der letzten Spielminute, gelang dem Gastgeber nach einem weiteren Elfmeter noch der Ehrentreffer. So endete das Spiel bei der JFG Sulzachtal 6:1 für uns und man überholte die JFG in der Tabelle. Mit einer ähnlich guten Leistung, sollte am kommenden Samstag im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den TSV Wassertrüdigen ebenfalls ein Sieg möglich sein.