11.10.2015

1. Herren

Der SSV Aurach ließ überraschend Federn in Mosbach und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Auch die erste Mannschaft des SSV hatte einige Ausfälle zu verkraften. So began man mit einer völlig neu formierten Viererkette. Bereits nach drei Minuten konnte man Abstimmungsprobleme zwischen den beiden Innenverteidigern (Niederauer und Scharnagel) erkennen, als diese sich durch einen einfachen langen Ball übertölpeln ließen. Der herausstürmende Torhüter Johannes Wagner konnte das 1:0 für den SV nicht verhindern und holte sich auch noch eine Verwarnung ab. Nur sechs Minuten später tankte sich Andy Vorstoffel durch das gesamte Mittelfeld und behielt den Blick für den freien Michael Buckel. Dieser konnte im Strafraum nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Davy Hyder. Mit dem Ausgleich kam die Sicherheit und es spielte nur noch der SSV. Wie so oft in dieser Saison haderte man aber mit der Chancenauswertung. In der 40. Spielminute setzte Vorstoffel einen Kopfball an die Latte und erzielte im Nachschuss die hochverdiente Pausenführung. In der zweiten Hälfte blieb der SSV zunächst spielbestimmend, ließ aber weitere teils hochkarätige Einschussmöglichkeiten ungenutzt. 20 Minuten vor dem Ende kam der SV besser in die Partie und stellte den SSV vor große Probleme. Nach vorne konnte keine Entlastung mehr geschaffen werden. Als sich die Zuschauer bereits auf einen Zittersieg einstellten, erzielte der SV Mosbach drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich, und wollte mehr. Nur eine Minute später brachte Johannes Wagner einen Angreifer im Sechzehner zu Fall. Dem Schiedsrichter bleib keine andere Wahl als den bereits verwarnten Torhüter mit gelb-rot vom Platz zu stellen und auf Strafstoß zu entscheiden. Feldspieler Hyder parierte den Elfmeter zum Entsetzen der Mosbacher. So blieb es bei dem Unentschieden, das aus auracher Sicht ein weiteres Mal völlig unnötig war. Wie ein roter Faden zieht sich die mangelhafte Chancenauswertung durch die Saison.