17.10.2015

1. Herren

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Kerwaspiel, welches seinen Namen verdient hatte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein rasantes Spiel auf Augenhöhe. In der Offensive wussten beide Mannschaften zu gefallen, ihre Abwehrreihen erwischten jedoch einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach acht Minuten nutzte Bernd Fischer einen Stellungsfehler der auracher Abwehr zum 0:1. Zwei Minuten später konnten Maxi Preiß und Kevin Sieber nach schöner Kombination ihren Stürmer Michael Buckel frei spielen und dieser zum 1:1 ausgleichen. In der 18. Spielminute brachte Fischer die Fortuna erneut in Führung. Der SSV bemühte sich sichtlich das Spiel zu kontrollieren, war aber nie in der Lage die Fortuna an ihren gefährlichen Kontern zu hindern. Nach einer halben Stunde behielt Spielertrainer Olli Wörner die Übersicht und schob überlegt zum Ausgleich ein. Den 3:2 Halbzeitstand erzielte Michael Buckel, der frei vorm neuseser Torhüter nur noch einzuschieben brauchte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man das Gefühl, dass die Fortuna dem hohen Tempo Tribut zollen müsste. Der SSV kontrollierte die Partie und versäumte es, die Entscheidung herbei zu führen. In der 56. Minute profitierte aber der FV von einem weiteren Abwehrfehler und Fritz glich aus. Zwei Zeigerumdrehungen später schickte Kevin Sieber seinen Spielmacher Matthias Blank, der den alten Abstand wieder herstellte. Nach einer guten Stunde überrumpelte die Fortuna die "Defensivabteilung" des SSV und erzielte durch Fischer den 4:4 Ausgleich. In den folgenden 10 Minuten befand sich die Gästeabwehr im Tiefschlaf. Ganze drei Elfmeter wurden durch verschieden Spieler verursacht. Den ersten verwandelte Davy Hyder glücklich. Matthias Blank verschoss den zweiten, doch Andy Vorstoffel konnte abstauben. Den dritten verwandelte Kevin Sieber sicher. In der Zwischenzeit kam Neuses immer wieder zu teils richtig guten Torchancen. Den 8:4 Endstand markierte Blank, als ein Pressball mit dem Torhüter über die Linie sprang. Bis zum Ende blieb es munteres Spiel, das ohne Weiteres auch 12:9 ausgehen hätte können.