20.03.2016

1. Herren

Wieder ein unnötiger Punktverlust für die Heimelf, der aufgrund der 2ten Hälfte aber in Ordnung geht.

Die ersten 45 Minuten bestimmte klar der SSV. Die Heimelf präsentierte sich ballsicher und spielte gefällig nach vorne. Der SVW zeigte sich ob der konzentrierten Leistung der Gastgeber sichtlich beeindruckt, hatte aber nach 5 Minuten die Chance zur Führung. Der Angreifer traf den Ball elf Meter zentral vor dem Tor jedoch nicht richtig. Nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Kevin Sieber aus ähnlicher Position die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Tim Nadler setzte sich schön auf der rechten Außenbahn durch und bediente seinen Mitspieler mustergültig. Pech hatten die Auracher, als ein Freistoß von Davy Hyder nur am Pfosten landete. Die 2te Halbzeit gingen die Gäste beherzter an und zwangen den SSV früher in die Zweikämpfe. Das zahlte sich nach einer knappen Stunde aus und Philipp Frey schob zum Ausgleich ein. Fortan plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis auf zwei gefährliche Freistöße gelang dem SSV nicht mehr viel. Kurz vor dem Ende musste Roland Engelhard (SVW) wegen einem taktischem Foul an Tim Nadler den Platz mit gelb-rot verlassen. In der Nachspielzeit hatten die Gäste Glück, als der Unparteiische durchaus auf Strafstoß für die Heimelf entscheiden hätte können. Schiedsrichter Werner Lutz (Geslau) hatte mit der fairen Partie ansonsten keine Probleme. Das Unentschieden hat sich unser Nachbar in der 2ten Hälfte verdient.