27.09.2015 Damen

In einer recht einseitigen Partie landeten die SSV Damen gegen den SV Laubendorf einen 8:0 Heimerfolg.

Von Beginn an war die Heimmannschaft überlegen. Torfrau Sandra Egger vom SSV konnte sich auf ihre Voderleute verlassen und hatte einen ruhigen Vormittag bei dem sie sich zu keiner Zeit beweisen durfte.
Schon mit der ersten Minute wurde es brenzlig vor dem Tor der Gäste, als Kerstin Feuchter abzog und die Torhüterin gerade noch das Leder über die Latte lenken konnte. Knapp 2 Minuten später hatte Anni Galios die nächste Möglichkeit, knallte aber den Ball an die Latte. Mehr Glück hatte sie in der 7. Minute als sie mit einer schönen Einzelleistung die gegnerische Torfrau prüfte, im Nachschuß jedoch den 1:0 Führungstreffer erzielte. Beim 2:0 in der 15. Minute war Torjägerin Kerstin Feuchter vom SSV gegen drei Gegnerinnen nicht zu halten und verwandelte eiskalt.
Ein langer Ball von Nina Mayer in der 30. Spielminute auf Daniela Scharnagel, die den gegnerischen Torwart umspielte und dann aus spitzem Winkel ins lange Eck zirkelte, brachte das 3:0.
Ihren zweiten Treffer machte die in der ersten Halbzeit sehr auffällige Anni Galios nach einem klugen Pass von Sabrina Mayer in der 35. Minute zum 4:0.
Mit einem Sololauf aus dem Mittelfeld heraus, konnte Nina Mayer in der 41. Min. auf Höhe des Strafraums ins lange Eck, auf 5:0  erhöhen. Noch nicht genug hatte auch Kerstin Feuchter, die in der 43. Minute alleine auf die Torfrau von Laubendorf zulief und zum 6:0 tunnelte.
Den Halbzeitstand erzielte Nina Mayer mit ihrem zweiten Treffer in der 45sten.
Nach der Halbzeit stellte Trainer Robert Mayer auf einigen Positionen um und der SSV spielte nicht mehr so zwingend. Einzig Kerstin Feuchter mit ihrem dritten Treffer in der 57. Min., nach einer Flanke von Anni Galios, konnte mit einem Abstauber das einzige Tor in der zweiten Halbzeit erzielen zum Endstand von 8:0. Die Damen des SSV Aurach behaupten damit ihre Spitzenposition und behalten ihre weiße Weste.