04.10.2015 Damen

Gegen den TSV Buch hatte der SSV mehr Ballbesitz und war auch von Beginn an aggressiver im Zweikampfverhalten. Mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers begann man das Spiel und konnte bereits in der 11. Spielminute, nach guter Vorarbeit von Tina Hiemeyer, durch Daniela Scharnagel zur 1:0 Führung abschließen.

Druckvoll ging es auch weiter. Der TSV hatte kurze Zeit später Glück, als ein Freistoß von Sabrina Mayer, in der 20. Min. nur die Latte traf.
Dann begann der Auftritt von Kerstin Feuchter. Nach einem klugen Pass von Nina Mayer in den Laufweg von Kerstin Feuchter in der 25. Minute, hatte diese kein Problem zum 2:0 zu erhöhen. Knapp 2. Min. später hatte sie die nächste Chance, traf jedoch nur den Pfosten. Ihren zweiten Treffer markierte die Topstürmerin des SSV, nach einem Freistoß von Sabrina Mayer, zum 3:0 in der 39. Minute. Ihren lupenreinen Hattrick und auch den Halbzeitstand zum 4:0 machte Kerstin Feuchter in der 43-sten, als sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und an der Torfrau vorbei ins linke Eck einnetzte.
In der zweiten Hälfte ließ es der SSV ruhiger angehen und gestattete dem TSV Buch die eine oder andere Chance, die jedoch zumeist von der stabilen Abwehr oder der Torfrau des SSV Sandra Eggert vreitelt wurden. Nach einem krassen Abwehrschnitzer in der 82. Min konnte der Gastaber doch noch seinen verdienten Ehrentreffer erzielen. Den Endstand zum 5:1 stellte dann allerdings knapp 2 Minuten später noch einmal Kerstin Feuchter her, mit ihrem vierten Treffer, in diesem sehr fairen Spiel. Schiedsrichter Erwin Reichel passte sich dieser guten Partie an.