1.11.2015 Damen

Auch der Gast aus Dentlein konnte die Siegesserie des SSV nicht stoppen.

In einer kampfbetonten Begegnung mit zahlreichen Nicklichkeiten zückte Schiedsrichter Jürgen Reingruber sage und schreibe neun Gelge Karten. Nebenbei wurde auch noch Fußball gespielt. Aurach versuchte von Beginn an, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, was ihnen im großen und ganzen auch gelang. In der 8. Spielminute nach einem Freistoß von Sabrina Mayer und dem anschliessenden Eigentor von Judith Baerthel vom SV Dentlein, schien der Plan aufzugehen. Doch weitere sechs Minuten später konnte der SV Dentlein, nach einem Freistoß, durch ein Eigentor von Verena Sichelstiel ausgleichen. Trotz des Gegentreffers war Aurach spielbestimmend und konnte nach einer Ecke, getreten von Anni Galios, in der 25. Min. durch Daniela Scharnagel die Führung wieder herstellen.
Nach dem Wechsel spielte nur noch der SSV und erlaubte dem SV Dentlein in der gesamten Spielhälfte nur zweimal in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Nach einem Foulspiel an Kerstin Feuchter im gegnerischen Strafraum hatte der SSV durch Sabrina Mayer die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Der Strafstoß ging aber an den rechten Innenpfosten und war daraufhin keine Gefahr mehr. Besser machte es Sabrina Mayer in der 66. Min. als sie nach einem Foul an Daniela Scharnagel ein weiteres Mal zum Elfmeter antrat und zum 3:1 erhöhte. Daniela Scharnagel war es auch, die ihre gute Leistung in der 80. Min. mit dem 4:1 selbst belohnte. Ausgehend von einer an diesem Tag glücklosen Kerstin Feuchter, die an der Strafraumgrenze auf Höhe des Fünfers massgerecht auf Anni Galios flankte, konnte kurz vor Spielende der SSV noch zum 5:1 Endstand erhöhen.