15:11.2015 Damen

Bei dem Spitzenspiel erwischte der Gast aus Ehingen in einer kampfbetonten aber nie unfairen Partie einen Traumstart.

Schon in der 1. Min. konnte die SG durch einen krassen Abwehrpatzer des SSV in Führung gehen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Bereits drei Minuten später das 0:2, nachdem sich die Abwehr des SSV ein weiteres Mal im kollektiven Tiefschlaf befand und die Mittelstürmerin der SG, Rebecka Weber, nicht in den Griff bekam. Nach dem 0:3 in der 23 Spielminute durch Judith Schülein stellte der Trainer des SSV, Robert Mayer, Anni Galios zu der auffälligen Rebecka Weber. Von da an lief es in der Abwehr besser, und Aurach kam seinerseits zu mehr Spielanteilen und auch Chancen. Noch vor der Halbzeitpause konnte Kerstin Feuchter durch einen Freistoß getreten von Sabrina Mayer nach einem vorangegangenem Foul an Tina Hiemeyer, mit dem Kopf den wichtigen Anschlußtreffer erzielen.
Nach dem Wechsel war der SSV die zu meist spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte das 2:3. Vorausgegangen war ein schneller Angriff durch Kerstin Feuchter, die an der linken Strafraumkante auf Höhe des Elfers mustergültig auf Daniela Scharnagel flankte, die nur noch den Kopf hinhalten musste. Der Ausgleich zum 3:3 war wieder eine Co- Produktion von Scharnagel / Feuchter. Diesmal war es Daniela Scharnagel, die von halbrechts in den Strafraum flankte und Kerstin Feuchter, die mit einer Direktabnahme der Torhüterin von Ehingen keine Chance ließ. Von da ab, war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften noch die Gelegenheiten gehabt hätten, für sich den Sieg noch zu beanspruchen. Letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden, weil Ehingen nach einer 3:0 Führung das Ergebnis nicht verwalten konnte und die Auracher Damen nach dem Rückstand eine unglaubliche Moral bewiesen haben. Somit bleibt der SSV in der bisherigen Spielzeit ungeschlagen und überwintert zu recht als Tabellenführer in der Kreisliga.