Damen

03.04.2016

In einer mittelmäßigen Partie kam der SSV nicht über ein unentschieden hinaus. Bereits in der 2. Spielminute bekam der Gast einen Foulelfmeter zugesprochen, der zur 0:1 Führung führte.

Kurz darauf bekamen aber die Gastgeber die Begegnung immer besser in Griff und konnten nach guter Vorarbeit von Tina Hiemeyer durch Kerstin Feuchter aus halblinker Position in der 11. Min. ausgleichen. Nur knapp 3 Zeigerumdrehungen später ging der Tabellenführer durch ein vorangegangenes Foul an Kerstin Feuchter, welches der umsichtige Schiedsrichter als Vorteil weiterspielen ließ, durch Verena Hartnagels ersten Treffer in Führung. Zwei Freistöße in der 32. Min und 38. Min. brachten dem 1. FCN erst den Ausgleichstreffer und dann sogar die Führung.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Aurach wieder das Spiel und bekam in der 53. Min nach Foulspiel an Kerstin Feuchter die Möglichkeit zum Ausgleich. Den getretenen Elfmeter durch Sabrina Mayer konnte der Schlußmann jedoch noch zum Pfosten lenken. Bis zur 73. Spielminute brachten die Angriffsbemühungen des SSV trotz hochkarätiger Chancen nichts ein, auch weil der Club diszipliniert stand und ständig mit zwei oder drei Mann Kerstin Feuchter aus dem Spiel nahm. Deshalb mußte wieder ein Freistoß herhalten, den Sabrina Mayer aus ca. 20 Meter aus rechter Position ins lange Eck versenkte.
In der Folgezeit  waren zahlreiche Nicklichkeiten und verbale Ausfälle der Gäste die einzigen Höhepunkte. Es hinterließ einen fahlen Beigeschmack, wie sich die Damen dieses Traditionsvereins präsentierten.
Abschließend kann man feststellen, das der SSV es verpaßt hat, seine spielerische Überlegenheit durch etwas mehr Konzentration in drei Punkte umzusetzen.