09.04.2016

Damen

In der recht einseitigen Partie konnte der SSV nicht immer überzeugen. Vor allem in der 1.Halbzeit tat sich der Tabellführer schwer, was jedoch auch dem SF Laubendorf geschuldet war, der nicht wie ein Absteiger spielte.

Lediglich eine gute Möglichkeit hatte Aurach durch Kerstin Feuchter, die in der 2. Min. aus halb rechter Position abzog, jedoch der Ball nur an der Querlatte entlang schlitterte. Ansonsten stand die Heimmannschaft sehr geordnet und stabil und ließ Aurach nicht zur Entfaltung kommen.
Die zweite Spielhälfte begann, wie die erste aufgehört hat. Der SSV dominierte das Spiel, war aber zu harmlos vor dem Tor. So mußte erst ein Standard herhalten, um die längst überfällige Führung zu erzielen. Kerstin Feuchter schloß nach einem Eckball, getreten von Anni Galios in der 65. Min. ab.
Weiterhin gab es aus dem Spiel heraus kaum gefährliche Situationen. Die Heimelf ließ Aurach spielen und konzentrierte sich aufs verteidigen. Ein weiterer Freistoß von Sabrina Mayer in halbrechter Position brachte in der 74. Spielminute dann das erlösende 0:2 wiedrum durch Kerstin Feuchter. In der stets fairen Begegnung bekam der SSV noch in der 81. Min., nach einem Foul an Kerstin Feuchter, einen Foulelfmeter zugesprochen, den Sabrina Mayer sicher verwandeln konnte.
Alles in Allem war es es eine ansehnliche und faire Begegnung an der auch der gute Schiedsrichter Rainer Eder seinen Anteil hatte.