17.04.2016

Damen

Der SSV begann war von Beginn an im Spiel und konnte bereits in der 9 Min. die 0:1 Führung durch Kerstin Feuchter erzielen. Durch fehlende Abstimmung in der Abwehr konnte der TSV Buch in der 12 Min. ausgleichen.

Mit einem langen Ball aus der Abwehr heraus setzte der Gast die Torjägerin des SSV in Szene, die dann nahezu unbedrängt auf das gegnerische Tor lief, jedoch beim erstmaligen Abschluß durch die Torhüterin gebremst wurde, beim Nachsetzen, dieser aber keine Chance ließ und das Leder an der Torfrau vorbei ins lange Eck setzte.
Kurz nach der Halbzeit war dann die Vorlagengeberin Kerstin Feuchter, die von Linksaußen mustergültig auf Anni Galios flankte, die mit dem Kopf zum 1:3 nur einnicken mußte. Die Gastgeber gaben jedoch nie auf, und der Tabellenführer war sich seiner Sache zu sicher. So kam, was kommen mußte. Die Abwehr stand auf sehr wackeligen Beinen und brachte ein ums andere Mal den Ball nicht aus der Gefahrenzone. In der 65. Min. erzielte Buch, wieder duch ein krassen Abwehrpatzer den Anschlußtreffer zum 2:3. Kurz darauf erzielte der SSV seinen vierten Treffer, der allerdings durch den Schiri nicht gegeben wurde, da er die Vorteilsregel mißachtete. In der 81. Min. kam der Gastgeber zum Ausgleich, nachdem die Abwehr wieder das Leder nicht aus dem Strafraum brachte. Einen Aufreger gab es noch in der 90. Spielminute, als der Unparteiische Franz Oertel einen klaren Elfmeter, nach einem Foul an Daniela Scharnagel, nicht gegeben hat.
In diesem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, wäre über die Spielzeit gesehen sicher mehr für Aurach drin gewesen. So gibt man erst mal die Tabellenführung an den VFL Ehingen ab.