01.05.2016 Damen

ATV 1873 Frankonia Nürnberg  - SSV Aurach 0:3 (0:1)

Mangels Spielerinnen mußte Trainer Mayer diesmal wieder mit einer neuen Torhüterin aufwarten. Janine Wieder, die heute ihr erstes Spiel für den SSV bestritt, hatte zwar selten etwas zu tun, machte aber, wenn sie gefordert wurde, ihre Sache gut.

Aus einer diesmal recht stabilen Abwehr setzte man immer wieder Akzente und konnte Frankonia Nürnberg vom Strafraum fernhalten. Das 0:1 entstand aus einer diesen guten Abwehraktionen, als Tina Hiemeyer eine gute Vorlage gab und Kerstin Feuchter von der Mittellinie ein Solo startete um in der 19. Min. an der Torhüterin vorbei abzuschließen.
Bis zur Halbzeit hatte Aurach mehr Spielanteile und noch einige Chancen um das Ergebnis zu erhöhen.
Das 0:2 in der 54. Min. entstand wieder aus einer Abwehraktion. Nadja Schober spielt auf Nina Mayer, die Kerstin Feuchter auf halb links auf die Reise schickt. Allein vor der Torhüterin hebt sie den Ball aus 16 Meter über diese in die lange Ecke. Die Aktionen Frankonias blieben wie schon in der ersten Halbzeit meist in der Abwehr hängen, oder wurden zu leichtfertig über oder neben das Tor vergeben. Das 0:3 erzielte Daniela Scharnagel in der 65. Min., nachdem Kerstin Feuchter ca. 20m vor dem Tor das Leder quer legte und damit freie Bahn für die Torschützin war.
Eine dicke Möglichkeit gab es noch in der 70. Min. als Daniela Scharnagel im Strafraum gefoult wurde und der anschließende Strafstoß jedoch von Sabrina Mayer nur den Pfosten traf.