08.05.2016

Damen

Wie bereits in den Wochen zuvor ist die Personalie der Torhüterin das entscheidende Manko beim SSV in der Rückrunde.

Aus der Not geboren stand diesmal eine Feldspielerin im Tor. Durch die Hintermannschaft allein gelassen, unglücklich agierend, einer angeschlagenen Ersatzspielerin und ab Mitte der zweiten Halbzeit mit nur noch neun Feldspielerinnen, mußte man eine erneute Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren hinnehmen.
Der Rest ist schnell erzählt. Aurach kam in der ersten Halbzeit schlecht in die Zweikämpfe und war meist unterlegen. Ein Freistoß Germanias aus 18 Meter in der 15. Min. führte zum 0:1. Der Ausgleich erfolgte in der 29. Spielminute als Kerstin Feuchter nahe der Mittellinie, durch die ganze Abwehr Nürnbergs spazierte und auch noch selbst abschloß. Postwendend erzielte in der 32. Min. Germania Nürnberg erneut die Führung durch einen Freistoß. Ein Angriff der Gäste in der 39. Min. und der abschließende Weitschuß aus zwanzig Metern brachte den Halbzeitstand von 1:3.
Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends, geschuldet auch durch die zwei Ausfälle von Daniela Scharnagel und Tina Hiemeyer. So war mit zehn Mann trotz noch guter Möglichkeiten, nur der Anschlußtreffer zum 2:3 fünf Minuten vor dem Ende durch einen verwandelten Freistoß von Sabrina Mayer möglich.