14.05.2016

Damen

Mit nur 11 Spielerinnen angereist war der SSV beim Gastgeber Dentlein. Es entwickelte sich von Beginn an ein erwartet zähes Spiel gegen den Dauerrivalen, mit wenigen Höhepunkten in Halbzeit eins.

Beide Deckungsreihen standen massiv und ließen kaum Chancen zu.
In Spielhälfte zwei startete der SV Dentlein agressiver, ohne jedoch zwingend gefährlich für den SSV zu werden. Eine Unachtsamkeit in den Hinterreihen des SV Dentlein nutzte Anni Galios zur Führung des SSV in der 54. Minute. Toptorjägerin Kerstin Feuchter wurde während des gesamten Spiels gut abgeschirmt, kam aber trotzdem immer wieder zu Chancen. Zu mehr als einem Pfosten- und einem Lattentreffer reichte es letztendlich aber nicht. Eingeleitet mit einem weiten Abschlag von Sabrina Mayer im Tor auf Kerstin Feuchter, die das Leder mit dem Kopf auf Anni Galios weiterleitete, führte mit einer fulminanten Direktabnahme in der 84. Minute zum 2:0 Endstand. Eine besondere Erwähnung verdienen Verena Hartnagel und Theresa Leyrer die sich bis zum Schluß in den Dienst der Mannschaft gestellt und die 90 Minuten durchgehalten haben, sowie Nina Mayer, die auf ihrer Mittelfeldposition mit einer enormen Laufleistung immer wieder mit nach hinten absicherte und nach vorne die Bälle verteilte. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung jedes einzelnen kann die Mannschaft erhobenen Hauptes in 14 Tagen zum Tabellenführer SV Ehingen reisen und hat damit gute Voraussetzungen zu punkten, auch wenn es durch die angespannte Personalsituation sehr schwer werden wird.