04.06.2016

Damen

Im letzten Spiel der Saison unterlag der SSV verdient gegen den Gast aus Nürnberg. Die Möglichkeit, durch einen Sieg um den Wiederaufstieg mit zu spielen und damit gleichzeitig die SpVgg Mögeldorf in die Kreisklasse zu schicken, konnte die Heimelf nicht nutzen. Durch den Ausfall von Kerstin Feuchter im Sturm, fehlte bei Aurach die Schlagkraft nach vorne.

Im kollektiven Tiefschlaf begann der SSV und mußte bereits in der 1. Min durch mangelhaftes Zweikampfverhalten den Rückstand hinnehmen. Im weiteren Verlauf war der Gast agiler und bissiger und war dem nächsten Treffer näher als der Aufstiegsaspirant dem Ausgleich. So bekam Carmen Buckel, die das Tor des SSV hütete, in der ersten halben Stunde gut zu tun und konnte die Mannschaft mehrmals durch gute Paraden vor einem höheren Rückstand bewahren. Eine schöne Einzelleistung von Nina Mayer, die erst zwei Gegenspielerinnen stehen ließ, um dann iim langen Eck zu versenken, brachte in der 33. Min. den Ausgleich. Postwendend schlug jedoch der Tabellenvorletzte zurück und konnte in der 34. Min. wieder in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 44. Min. gelang Aurach der erneute Ausgleich. Sabrina Mayer spielte am linken Strafraumeck einen Freistoß auf Nina Mayer, die der Torhüterin ein weiteres Mal keine Chance ließ.
Der Gast aus Mögeldorf kam besser aus der Pause und konnte in der 55. Spielminute auf 2:3 erhöhen. Eine Chance zum Ausgleich bot sich dem SSV noch, als man für Verwirrung im Strafraum der SpVgg sorgte, jedoch beim Einschuß nur die eigene Spielerin anschoß. Ansonsten hatte der SSV bis zum Ende der Spielzeit nichts mehr entgegen zu setzen, und verspielte dadurch eine mögliche Relegation und verhalf gleichzeitig der SpVgg Mögeldorf in der Klasse zu verbleiben.