12.12.2015

Im ersten Vorrunden Turnier der Hallenkreismeisterschaften in Schillingsfürst trafen wir gleich auf 5 Mannschaften die allesamt kein Kanonenfutter waren.

Im Gegenteil! Im ersten Spielen trafen wir gleich auf den Haus hohen Favoriten der Spvgg Ansbach, welche mit ihrer C1(BOL) auflief! Das Trainerteam um Schmid/Rank wusste wie man solche Gegner schlagen kann und stellte die Mannschaft dementsprechend defensiv ein. In einer 3-1 agierender Aufstellung sollte das Konzept voll aufgehen. Die 3er Kette um den an diesen Tag stark spielenden Abwehrchef Simon Zeller ließ bis auf 2 Fernschüße nichts zu oder wurde Beute unserer ebenfalls starken Nummer 1 im Tor, Hanni Reidel. Man setzte immer wieder auf schnelle Konter über die in der Spitze agierenden Noah Geitner und Michael Käpplinger. Und so sollte dann auch der Führungs und Siegtreffer in diesem Spiel fallen. Über den auf rechts spielenden Paul Fürst trug man einen schnellen Angriff über 4 Stationen vor und schloss dann völlig Verdient zum Tor ab. In der folge Biss sich die Spvgg die Zähne an unserer Verteidigung aus und der Applaus der Halle war der verdiente Lohn der tollen Mannschaftsleistung in diesem Spiel.
Im zweiten Spiel traf man ebenfalls auf einen Klassen höheren Gegner, die SG Buch am Wald/Geslau. In diesem Spiel mussten wir nach nur 2 Spielen Pause etwas dem Tempo vom Vorspiel Tribut zollen und somit erkämpfte sich die Truppe um Kapitän Paul Fürst ein 1:1 Unentschieden. Im dritten Spiel traf man auf den Nachbar aus Mosbach/Breitenau. Nach der längeren Spielpause war unsere Truppe wieder erholt und ließ dem Gegner in diesem Spiel kaum eine Chance und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. Das vierte Spiel gegen die ebenfalls höherklassig spielenden Elpersdorfer spielten wir unglücklich 1:1 Unentschieden. Unglücklich weil die Elpersdorfer aus 2 Schüssen 1 Tor erzielten und unsre Jungs Pech hatten bei ihren unzähligen Chancen. Simon Zeller traf allein in diesem Spiel 2 mal die Latte und Käpplinger, Geitner bzw. Fürst ließen ebenfalls gute Chancen liegen.
Im fünften und letzten Spiel ging es dann darum mindestens 1nen Punkt zu holen und den damit verbundenem 2. Platz zu sichern. Gegen die JFG Ehegrund die in der Kreisklasse spielt begann man dann auch hoch konzentriert und aggressiv. Mitte der Spielzeit war es dann ein dominantes Spiel unsererseits und man erzielte völlig verdient 2 sehr schön heraus gespielte Tore und sicherte sich den 2. Platz des Turniers mit einem Torverhältnis von 8:2 Toren und 11 Punkten aus 5 Spielen.
Es spielten: Hanni Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Paul Fürst, Pascal Rank, Nico Weinmann, Jonas Leis, Michael Käpplinger, Noah Geitner.