16.01.2016

Zwischenrunde - Endstation! Im ersten Spiel der Zwischenrunde trafen wir auf den TuS Feuchtwangen.

Die SG hatte sichtlich Respekt vor dem Kreisligisten und agierte anfangs ängstlich, daraus resultierte dann ein 2 zu 0 Rückstand. Mitte des Spiels wurde die Truppe des Trainerteams Schmid/Rank immer mutiger und konnte die Partie offen gestalten. Völlig verdient gelang uns dann auch der Anschlusstreffer durch einen 10m aufgrund der Futsal Faul Regelung. In den letzten 2 Minuten des Spiels schnürrte man den TuS regelrecht ein konnte den mehr als verdienten Ausgleich nicht mehr markieren und man verlor knapp mit 2 zu 1.

Das zweite Spiel gegen die JFG Limeskickers war dann fast schon ein Endspiel um halbwegs noch eine Chance auf ein weiterkommen zu haben. Doch bereits nach wenigen Sekunde geriet man aufgrund eines Stellungsfehlers mit 0 zu 1 in Rückstand. Ohne groß zu glänzen erspielte man sich aber immer wieder Chancen und erzielte Mitte des Spiels das 1 zu 1. Leider konnte die SG in diesem so wichtigen Spiel nicht an die sonst so spielerische und kämpferische Leistung anknüpfen und man musste enttäuscht das 1 zu 1 hinnehmen.

Im letzten Spiel hatte man aufgrund der Konstellation in der Gruppe doch nochmal die Chance weiter zu kommen. Man musste jedoch gewinnen. Das Team um Kapitän Paul Fürst begann hoch konzentriert und die starke Spvgg Steinachgrund war sichtlich irritiert von der Aggressivität unserer SG. Jedoch passierte wie häufig an diesem Tag ein Fehler in der defensive den die Gegner zur schmeichelhaften aber nicht unverdienten Führung nutzten. Respekt muss man jedoch vor der Leistung nach diesem Gegentor zollen, denn ab jetzt spielte nur noch die SG. Man erspielte sich immer wieder gute Chance die nicht genutzt werden konnten, entweder war es das Aluminium oder der starke Spvgg Torhüter der diese zunichte machte. Nach dem 4ten Mannschaftsfoul der Spvgg bekam man einen 10m zugesprochen den man ungenutzt lies. Es folgten weitere 2- 10m die ebenfalls nicht verwandelt wurden. Es blieb beim 0 zu 1 und dem damit verbundenem Ausscheiden bei der diesjährigen HKM.

Es spielten: Johannes Reidel, Simon Zeller, Paul Fürst, Michael Käpplinger, Noah    
Geitner, Julian Rank, Pascal Rank