31.01.2016

Hallenturnier in Dombühl, Mission Titelverteidigung!

 

Als Titelverteidiger „reisten“ wir zum letzten Hallenturnier nach Dombühl.
Im Modus Jeder gegen Jeden wollten wir den Titel vom letzten Jahr natürlich wiederholen.

Dementsprechend aggressiv und motiviert gingen wir ins erste Spiel gegen die SG Domb./Schill.1. In einer Offensiven 1-2 Aufstellung vom Trainerteam Schmid/Rank wollte man den Gegner sofort vorne unter Druck setzen, dies gelang mehr als perfekt und es stand nach 20 Sekunden 1 zu 0 für uns. In regelmäßigen Abständen und nie gefährdet erzielte man am Ende 6 Tore.
Im 2ten Siel ging es gegen die SG Domb./Schill. 2. Dies sollte dann an diesem Tag der härteste Brocken sein, man musste doch bis Mitte des Spiels warten bis man das 1 zu 0 erzielte. Keeper Hanni Reidel musste in diesem Spiel dann doch mal seine Klasse zeigen und klärte gekonnt 2x im 1 gegen 1 Überragend. Kurz darauf erzielte man das beruhigende 2 zu 0 was auch der Endstand war.
Im 3ten Spiel Stand uns der TSV 2000 Rothenburg gegenüber. Auch in diesem Spiel war man klar überlegen und gewann verdient mit 4 zu 1 nach Toren, die wie die meisten Tore an diesem Turniertag fast schon perfekt heraus gespielt wurden.
Im 4ten Spiel ging es gegen die SG Mosbach/Breitenau. Man kann es nicht oft genug erwähnen aber auch hier bewies unsere SG wie einfach und effektiv Hallenfussball sein kann wenn man als Mannschaft auftritt und schnellen direkten Fussball spielt.
Mit einem 5 zu 0 fegte man den Nachbarn vom Parkett und erzielte wiederum Tore die Teilweise zum Zunge schnalzen waren.
Im letzten Spiel des Turniers ging es dann um den Turniersieg. Es reichte lediglich ein Unentschieden gegen die SG Schnelldorf/Schopfloch um diesen perfekt zu machen. Unsere SG um Kapitän Simon Zeller wollte aber nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen lassen wer heute als Sieger vom Parkett geht. Konzentriert und mit vollen Einsatz nahm die Mannschaft dem Gegner sofort den Wind aus den Segeln  und lies ihnen kaum Luft holen durch ständigen Offensivdruck. Am Ende hieß hochverdient 2 zu 0 und man konnte den Titel vom Vorjahr wiederholen!!!

An dieser Stelle muss man das Torverhältnis von 19:1 erwähnen und die meisten der 19 Tore erzielten dabei unsere 2 Defensiv Akteure Simon Zeller und Julian Rank. Was NUR aufgrund einer Starken Mannschaftsleistung möglich ist!!

Es spielten: Johannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Nico Weinmann, Oliver Hahn, Jan Bittel, Tizian Pletz, Michael Käpplinger