08.04.2016

Im Spiel gegen die JFG Sulzachtal 2 ging es darum eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit abzuliefern und die Chancenauswertung zu verbessern.

In einem über die gesamte Spielzeit einseitigem Spiel nahm sich die Mannschaft und vor allem Torjäger Noah Geitner die Kritik aus dem letzten Heimspiel der schlechten Chancenauswertung zu Herzen. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von knapp 30 Minuten zeigte er die richtige Reaktion auf die Kritik der Trainer! Julian Rank war es dann noch vorbehalten per Kopf den 4 zu 0 Halbzeitstand nach einer einstudierten Eckballvariante herzustellen.
In Halbzeit 2 stellte man taktisch von 4er auf 3er Kette um, um noch mehr Druck auf die JFG auszuüben. Dies gelang der Mannschaft um Kapitän Simon Zeller hervorragend und man erzielte weitere Treffer die mehr als schön herausgespielt wurden!!! Oliver Hahn war im 3ten Versuch aus knapp 5 Metern erfolgreich. Julian Rank machte mit seinem 2ten Treffer das 6 zu 0 und Marc Fickert erlief eine Querpass zum 7 zu 0. Das 8 zu 0 markierte der laufstarke Michael Käpplinger sehenswert per Kopf nach Vorlage von Julian Rank. Den Schlusspunkt zum 9 zu 0 markierte der Kapitän Simon Zeller mit einem trockenen Schuss ins lange Eck selbst. Alles in allem war der Gegner kein Maßstab aber man setzte die klaren Vorgaben der Trainer perfekt um!

Johannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Pascal Rank, Paul Fürst, Jonas Leis, Marc Fickert, Oliver Hahn, Noah Geitner, Michael Käpplinger, Nico Weinmann, Tizian Pletz