03.04.2016

Im ersten Punktspiel nach einer holprigen Vorbereitung aufgrund von schlechtem Wetter und

krankheitsbedingten mangelnder Trainingsbeteiligung ging es gegen die spielerisch und technisch gut ausgebildeten U15 Mädchen des SV 67 Weinberg.
Ersatzgeschwächt aber mit Hilfe von 3, in diesem Spiel bärenstarken U13 Spielern, begann das Spiel verhalten. Nach etwa 5 Minuten legte die heimische SG seine Zurückhaltung ab und spielte zielstrebig und gefällig nach vorne. Immer wieder wurde die 4er Kette der U15 Mädchen mit schönen Pässen durch die Schnittstelle ausgehebelt. Nur Torjäger Noah Geitner erwischte nicht seinen besten Tag und scheiterte ein ums andere mal freistehend, teilweise vor dem leeren Tor. Mit seiner gefühlten 5ten 100%igen Chance markierte er dennoch die Führung für seine Mannschaft nach 13 Minuten. Kurze Zeit später musste der Torjäger das Feld verlassen und machte für Christian Hahn platz. Dieser war dann auch gleich der Torschütze zum 2 : 0 in dem er aus dem Getümmel heraus am schnellsten reagierte und einnetzte. Das war dann auch der Halbzeitstand. In der 2ten Halbzeit ein ähnliches Bild. Klarste Chancen wurden teils Fahrlässig vergeben und so war es dem starken U13 Spieler Philipp Rieber vorbehalten auf 3 zu 0 zu erhöhen. Im Gefühl des sicheren Sieges nahm man
Tempo aus dem Spiel und so kamen die Mädchen besser ins Spiel und konnten mit einen schönen Volley Direktschuss aus gut 25 Metern den verdienten Ehrentreffer zum 3 zu 1 Endstand erzielen.

Johannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Pascal Rank, Jonas Leis, Paul Fürst, Michael Käpplinger, Noah Geitner, Joris Volkers(U13), Philipp Rieber(U13), Christian Hahn(U13), Tizian Pletz