23.04.2016

Im richtungsweisenden Spitzenspiel mussten wir beim Tabellen 2. den FV Gebsattel antreten.

 

Bei strömenden Regen auf dem PERFEKT zu bespielenden Rasen übernahm der Tabellenführer SG Aurach/Weinberg sofort das Kommando und drängte die Heimmannschaft tief in die eigene Hälfte, dies sollte sich an diesem Tag auch nicht wirklich ändern. Man ließ Ball und Gegner laufen, biss sich aber immer wieder am Abwehrbollwerk des FV Gebsattel die Zähne aus. Gebsattel verteidigte quasi mit 9 Mann. Nach 16 Minuten dann die kalte Dusche für den Tabellenführer als nach einem nicht geahndeten Foul am herauslaufenden Torwart Hanni Reidel das 1 zu 0 für Gebsattel erzielt wurde. Die SG lies sich davon nicht im geringsten beeindrucken und spielte unbeirrt, noch aggressiver und zielstrebiger nach vorne. So war es Pascal Rank vorbehalten nach einer Ecke am langen Pfosten per Kopf den Ausgleich zu machen. Nun gab es quasi Chancen im Minutentakt, Gebsattel stand am eigenen 16er und hoffte auf den Halbzeitpfiff. Kurz vor der Halbzeit dann der erlösende Führungstreffer als Kapitän Simon Zeller mit einem aufsetzenden Fernschuss ins rechte untere Eck erfolgreich war.
In der Halbzeit wies das Trainerduo Schmid/Rank nochmals darauf hin, dass die physisch starke Heimmannschaft nur spielerisch zu knacken sei, dies gelang kurz nach Wiederanpfiff in der 37 Spielminute als Torjäger Noah Geitner perfekt freigespielt wurde und dieser vor dem Torwart eiskalt zum 3 zu 1 abschloss. Im Wissen, dass dies die Entscheidung war schaltete die SG einen Gang zurück und lies dem Gegner ein bisschen mehr Raum ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Gebsattel löste das Abwehrbollwerk nach und nach auf und der Tabellenführer kam zu weiteren Chancen konnte diese jedoch nicht nutzen und so dauerte es bis zur 66 Minute ehe wieder Torjäger Noah Geitner mit seinem nun 23. Saisontor schön freigespielt wurde und wiederum die Nerven behielt und den 4 zu 1 Endstand markierte. Ein Großer Dank gilt wiederum den beiden D1 Spielern Joris Volkers und Philipp Rieber die uns ausgeholfen haben und eine tolle Leistung boten!!!

Es spielten: Hannes Reidel, Simon Zeller, Julian Rank, Pascal Rank, Jonas Leis, Michael Käpplinger, Paul Fürst, Nico Weinmann, Marc Fickert, Noah Geitner, Oliver Hahn, Joris Volkers, Philipp Rieber